No Comments

Best Practices Guide About Domain Names

Domain-Namen sind der erste Schritt bei der Implementierung Ihres Internet-Marketing-Geschäftsplans. Der Domainname repräsentiert Ihre Marke. Viele Menschen kennen die Bedeutung der Marke im „Offline“ sehr gut, aber selbst diese können Fehler in ihrer Internet-Markenführung machen. Der Domainname ist der erste Schritt für ein erfolgreiches Internet-Markenmanagement.

Auswahl eines Domainnamens

Es ist heutzutage nicht einfach, einen guten Domainnamen (insbesondere dot com) zu registrieren. Laut Domainnamenstatistiken auf der beliebtesten Website für whois-Suchanfragen Whois Source sind seit September 2005 mehr als 57 Millionen aktive generische Top-Level-Domains registriert. Die meisten dieser Domainnamen sind .com-Namen. Sie können diese Statistiken anzeigen, wenn Sie besuchen http://www.whois.sc/internet-statistics/

Es ist sicher, dass Sie keinen noblen Ein-Wort-Domainnamen registrieren können, aber mit ein wenig Wissen und geeigneten Diensten können Sie einen anständigen finden, insbesondere wenn Sie nicht nur an .com-Namen interessiert sind. Eine nützliche Website zum Auffinden anständiger Domains ist oben erwähnt. Whois Source – http://www.whois.sc Dort finden Sie einen kostenlosen Service, der Ihnen 20 Domain-Vorschläge basierend auf Ihrem Keyword gibt. Im Internet finden Sie auch Software, die sich auf Domainnamen konzentriert. Mit der kostenlosen Software Domain Name Analyzer können Sie eine Liste von Domainnamen erstellen. Diese Software überprüft die Verfügbarkeit aller enthaltenen Domains, sodass Sie nicht nacheinander prüfen müssen, was zeitaufwändig ist. Auch dieses Programm gibt Ihnen nützliche Vorschläge.

Eine weitere nützliche Sache bei der Suche nach anständigen Domainnamen ist die Verwendung abgelaufener Domainnamen oder Nachbestellungsdienste. Wenn Sie den ersten Dienst verwenden, erhalten Sie eine Liste der abgelaufenen Domain-Namen, in der Sie mit etwas Glück einige wirklich nette Namen finden können. Dies ist jedoch nicht einfach, da viele Benutzer diese Dienste nutzen und einige Unternehmen über eine spezielle Infrastruktur verfügen, die die Verfügbarkeit bestimmter Domainnamen jede Sekunde überprüft und registriert. Sie haben eine bessere Chance, Ihre gewünschte Domain über Nachbestelldienste zu erhalten. Diese Dienste überwachen Domains, die Sie registrieren möchten, und registrieren sie nach Ablauf in Ihrem Namen. Beliebte Dienste sind SnapNames.com und Pool.com.

Es wird empfohlen, dass Ihr Domain-Name kurz, eingängig, markenfähig und am wichtigsten ist – leicht zu merken! Sie können einen Domainnamen registrieren, der keine offensichtlichen Verbindungen zu Ihrem Unternehmen hat, aber das ist cool. Dann müssen Sie mehr Geld in das Branding investieren. Mit einem guten Domainnamen sparen Sie tausend und tausend Dollar in der Werbung, insbesondere in der Fernsehwerbung. Wenn Sie ein E-Mail-Vermarkter sind, sind Domains ebenfalls sehr wichtig, da es nicht empfohlen wird, E-Mail-Abonnenten ohne gut gestaltete Website zu gewinnen. Es wird empfohlen, dass der Name Ihrer Domain mit dem Namen Ihres E-Mail-Newsletters übereinstimmt. Sie können in Ihrem E-Mail-Newsletter Teaser-Artikel erstellen, sodass Ihre Leser Ihre Website besuchen müssen, um vollständige Artikel zu lesen, und umgekehrt. Sie können “Teaser” -Artikel auf Ihrer Website platzieren und verlangen, dass Personen Ihren E-Mail-Newsletter abonnieren, um vollständige Artikel zu lesen.

Um die Beliebtheit bestimmter Keyword-Kombinationen herauszufinden, können Sie auch Keyword-Vorschlagsdienste verwenden. Wir können Ihnen folgende Dienstleistungen empfehlen:

Google AdWords-Keyword-Tool

https://adwords.google.com/select/KeywordSandbox

Keyword Suggestion Tool

http://www.digitalpoint.com/tools/suggestion/

Sie können Google verwenden, Ihre Keyword-Kombination eingeben und sehen, wie viele Ergebnisse Sie erhalten.

Wenn Sie gerade einen Domainnamen registrieren, können wir Ihnen diese beiden großen Unternehmen vorschlagen:

Los Papa – http://www.godaddy.com

Namecheap – http://www.namecheap.com

Internet-Markenführung

Wir werden unsere Firma Infacta, Ltd. als Beispiel nehmen. Infacta ist ein in Irland ansässiges Unternehmen, daher ist es logisch, dass wir uns registriert haben http://www.infacta.ie . Obwohl wir ein in Irland ansässiges Unternehmen sind, konzentrieren wir uns global. Dies kann beweisen, dass wir Kunden in mehr als 130 Ländern weltweit haben. Daher ist es auch logisch, dass wir auch in der Erweiterung .com einen Domainnamen haben. Der Dotcom-Domainname wird als globaler Domainname für Unternehmen betrachtet. Viele Leute denken, dass es ausreicht, 2 Domainnamen zu haben. Für eine erfolgreiche Internet-Markenführung reicht das nicht aus. Neben .ie- und .com-Domains besitzt Infacta Domains in allen wichtigen generischen Top-Level-Domain-Endungen (gtld) wie .net, .org und .info. Dies soll verhindern, dass Personen oder Unternehmen andere Infacta-Namen in anderen Erweiterungen verwenden, die unsere Kunden verwirren und unserer Marke Schaden zufügen können. Außerdem haben wir Domainnamen für unsere Produkte GroupMail und GroupMetrics in verschiedenen Domain-Endungen registriert. Andere berühmte Unternehmen haben buchstäblich hunderttausende Domains in ihrem Portfolio für jedes Land, in dem sie präsent sind, und für ihre Dienstleistungen. Das nennt man eine professionelle Markenführung.

Es gibt noch eine weitere Sache, die zeigen kann, wie ernst ein Unternehmen mit seinen Domain-Namen und seiner Internetpräsenz im Allgemeinen ist. Das ist das Ablaufdatum der Domain. Domain-Namen verfallen. Nach diesem (vorzugsweise vor diesem) Datum müssen Domaininhaber sie erneuern. Wenn Sie eine whois-Anfrage zu einem bestimmten Domainnamen stellen, z. B. unter http://www.whois.sc Neben den Registrierungsinformationen wird ein Ablaufdatum angezeigt. Stellen Sie sich vor, Sie möchten ein Ablaufdatum Ihres E-Mail-Marketing-Softwareunternehmens anzeigen und sehen, dass das Ablaufdatum das nächste Jahr oder sogar dieses Jahr ist. Dies klingt nicht vielversprechend, wenn Sie einen zuverlässigen Geschäftspartner suchen, der auch in den nächsten 10 Jahren im Geschäft sein wird und auf den Sie zählen können. Dies ist nicht nur wegen der Whois-Suche und der Glaubwürdigkeit wichtig, sondern auch wegen der Suchmaschinen. Google bietet eine bessere Platzierung für Unternehmen, deren Domains über einen längeren Zeitraum registriert sind. Dies ist ein sicherer Indikator dafür, dass es sich um ein stabiles Geschäft handelt und dass sie nirgendwo hingehen werden. Infacta Domainname http://www.infacta.com läuft 2011 aus.

Es gibt einige Dienste, die Ihnen bei der Verwaltung von Internetmarken helfen können, um zu überwachen, dass jemand anderes Ihre Markennamen nicht verwendet. Eines der Unternehmen, das Markenüberwachungsdienste anbietet, ist NameProtect, Inc. unter http://www.nameprotect.com Es wird außerdem dringend empfohlen, vor der Registrierung Ihren Domain-Namen zu besuchen http://www.uspto.gov um zu überprüfen, ob Ihr Name, den Sie registrieren möchten, als Marke eingetragen wurde, um mögliche Probleme und Rechtsstreitigkeiten später zu vermeiden. USPTO ist die offizielle Website der Regierung der Vereinigten Staaten für Patente und Marken. Hier können Sie auch Ihr Patent, Ihre Marke oder Ihre Dienstleistungsmarke registrieren.

Wenn Ihr Firmenname einen guten, generischen Namen hat und Sie eine Domain registrieren möchten, wird höchstwahrscheinlich die .com-Domain übernommen. Manchmal ist es eine gute Wahl, es vom tatsächlichen Eigentümer zu kaufen. Sie können auch Domain-Namen kaufen, die in hohem Maße mit Ihren Produkten und Dienstleistungen verbunden sind und Ihnen beim Internet-Marketing helfen.

Die beliebtesten Websites zum Kauf / Verkauf von Domain-Namen sind:

Sedo – http://www.sedo.com

Große Domänen – [http://www.GreatDomains.com]

Afternic – http://www.afternic.com

 

Das könnte dir auch gefallen
Domain, News, Tips
Domain, News, Tips

More Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Please enter a valid email address.

Menu